DAS KLAVIERKONZERT 5

Perepelita, C.V.
Artikelnummer: eres 2787
Sofort lieferbar

Das Klavierkonzert Bd. 5

Einfache  Bearbeitungen  einzelner  Sätze  und Teile von beliebten Klavierkonzerten für Klavier solo mit Einführung in die Werke und mit Kurzbiographien der Meister.

P.I. Tschaikowsky

Konzert für Klavier und Orchester Nr.1 b-moll Op.29. 1. - 3. Satz

Sergej Rachmaninoff
Konzert für Klavier und Orchester Nr.2 c-moll  Op.18. 1. - 3 .Satz

Schon in meiner Kindheit, als ich Klavier lernte und in Konzerte ging, träumte ich immer davon, die schwer zu spielenden großen Konzerte für Klavier und Orchester allein am Klavier zu spielen. Später stellte ich fest, dass viele Musikliebhaber denselben Wunsch haben, und so begann ich die Klavierkonzerte zu bearbeiten. Ich habe deshalb beliebte Sätze und Teile aus Klavierkonzerten ausgewählt und für Klavier zweihändig bearbeitet, um vielen die Möglichkeit zu geben, die Konzerte allein am Klavier spielen zu können. Um der Musik näher zu kommen und den Inhalt der jeweiligen Konzerte besser kennen zu lernen, habe ich in kurzer Fassung eine Erklärung über die Instrumentalkonzerte, über Leben und Werk der Komponisten  und seinen Einfluss zur Entwicklung der Klavierkonzerte gegeben. Damit  hoffe ich, den Musikliebhabern zu helfen, in der Musik ein Stück weiter zu kommen. 

(C.V.P.)

ISMN 979-0-2024-2787-3

von Cleopatra-Valentina Perepelita

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.