Mit "Ach & Krach" (Lieder ab 12 Jahre mit CD)

Lemmermann, Heinz
Artikelnummer: Kaleidoskop 72
Sofort lieferbar

Mit "Ach & Krach"

Zehn Lieder auf Texte von Josef Reding mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung

Inhalt:
1. Ermunterung
2. Der Hättemann
3. Nicht so laut
4. Das schwerste Wort
5. Der Abel-Song
6. Miguel war gerade zehn
7. Abzählreime heute
8. Hungersnot und Überfluss
9. Flötentöne

Das schwerste Wort heißt nicht Popocatepetl,
wie der Berg in Mexico,
und nicht Chichicastenango,
wie der Ort in Guatemala,
Das schwerste Wort heißt für viele:

D a n k e !

Dies sind Lieder anderer Art, über deren Texte man nachdenken sollte. Da werden Probleme unseres täglichen Lebens angesprochen oder Fragen, die die ganze Welt angehen. Josef Reding hat in seinen Gedichten ewig aktuelle Motive aufgegriffen, die uns täglich betreffen. Er stellt fest, dass wir uns gerne aus schwierigen Situationen "herauswinden" mögen. Für alles haben wir die Erklärung: "Hätte man...". wir sind oft überlaut und das Wort "Danke" kommt uns schwer über die Lippen.

Geeignet für Kinder ab 12 Jahre

 ISMN 979-0-2024-2272-4

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.