Konzert für Fagott F-Dur (Fagott, Stimmen)

Knigge, A. Frh. v.
Artikelnummer: eres 2707.9
Sofort lieferbar

Konzert für Fagott und Streichorchester

Stimmen komplett

Streichorchester und Continuo
Herausgeber: Oliver Rosteck

Das Adolph Freiherr von Knigge auch geschickt im "Umgang mit Tönen" war, wissen wir seit der Neuausgabe seiner "Sechs Klaviersonaten" (eres 2 1 8 1). Er versorgte aber nicht nur die Pianisten mit Tastenfutter, sondern dachte auch an die arg vernachlässigten Fagottisten, als er 1 7 7 5 dieses Konzert komponierte. Eines der großen Vorzüge dieses frühklassischen, mit unbeschwerter Melodik daherkommenden Konzerts ist, dass es sowohl mit einem Streichorchester, wie auch solistisch aufgeführt werden kann, sodass die Fagottisten für die Bereicherung des Konzertrepertoires wie auch der Kammermusik mit Fagott dankbar sein werden.

Musterseiten finden Sie bei der Partitur unter eres 2707.

ISMN-979-0-2024-7095-4

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Hierzu lieferbar