Glorificatio (gemischter Chor)

Eespere, René
Artikelnummer: eres 3050
Sofort lieferbar

Glorificatio

Partitur "Glorificatio" für Solisten (Sopran, Tenor), gemischten Chor und Orgel.
Text: M.- Talvet

René Eespere spricht eine eigene Tonsprache, wird international sehr geschätzt und zeigt starke Ambitionen im Bereich der Minimal Music.

Eine Chorpartitur ist separat erschienen unter der Verlagsnummer eres 3050.2
Dieses Werk ist auch für Frauenchor und Männerchor erschienen.



Musik aus Estland
ISMN 979-0-2024-3050-7

Presse-Spiegel:
Der in Tallinn geborene René Eespere studierte an der Musikakademie seiner Heimatstadt und später in Moskau. Seit 1 9 7 9 unterrichtet er an der Estnischen Musikakademie Komposition. Er schrieb mehrere Oratorien und Kammermusikwerke. Seine Musik bevorzugt diatonisches Material. repetitive Elemente und (besonders in "Invocatio") zahlreiche Taktwechsel. welche allerdings notations- bedingt dem Text folgen. Die Stimmen werden teils abschnittsweise akkordisch aufgeteilt. Als Einstieg lohnt sich "Ave pater" aus Zwei Jubilationen und "Glorificatio".

Raphael Immoos (Musik & Liturgie)

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Hierzu lieferbar