Nennt sie nicht Ausländer (gemischter Chor)

Torkel, Wilhelm A.
Artikelnummer: eres 3045

Mindesbestellmenge: 20

Sofort lieferbar

Nennt sie nicht Ausländer

Chornoten für gemischten Chor

Für singenden und sprechenden gemischten Chor.
Text: Mekin Tekin


Überall verlassen Menschen aus den verschiedensten Gründen ihr Land, ihre Heimat, ihre Familien und ihre Freunde.
Das ist in jedem Fall ein schwerer Schritt.

Vor nicht langer Zeit gab es auch in Deutschland Situationen, die zum Verlassen dieses Landes führten.
Es wurden Menschen aus politischen wie auch aus rassistischen Gründen verfolgt und nach 1945 verließen viele junge Menschen dieses Land um anderswo schneller, leichter eine bessere Lebensgrundlage zu finden.

Daran sollten wir uns erinnern und diese Erinnerung sollte Maßstab sein, wie wir mit Menschen umgehen, die zu uns kommen.


ZivilCHORage

ISMN 979-0-2024-3045-3
 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.