Rumbarica (gemischter Chor)

Lemmermann, Heinz
Artikelnummer: eres 3139

Mindesbestellmenge: 10

Sofort lieferbar

Rumbarica

Chornoten gemischter Chor

Musik von den "Swinging Islands" (Originelle Originale)

1. Old Fashion Dancing
2. Lovesong For Lu
3. The Jolly Joker

Wer kennt sie denn schon, die "Swinging Islands", da zwischen Afrika und Südamerika, mitten im Atlantik, Rumbarica, Sambalesien, Chachatoga und Atangonien. Alle so winzig, dass sie auf keiner Seekarte zu finden sind. Nur alte Seebären wie unser Kapitän Lögenbold, dieser wettergegerbte Salzwassertyp aus Fishtown-City Bremerhaven, die können sie entdecken.

Wir legten in der Abenddämmerung an. Die Pier von Sunshine-City. Spiegelglatte See. Luft wie Samt und Seide. Weißer Strand. Palmenhaine, betörende Düfte tropischer Blumenfelder. Noch betörender die Songs der Insulaner, die uns schon erwarteten. Grazile Gestalten am Kai, farbenprächtige Gewänder, schwingende Hüften, blitzende Augen, kehlige Laute, üppige Klänge, mitreißende Rhythmen, Lebens-freude pur.

Damit hatte ich nicht gerechnet - sonst hätte ich Notenpapier dabei gehabt. Zum Glück lagen ein paar Kokosblätter herum, und mittels Kokosmilch versuchte ich, fasziniert und in fliegender Hast, das Gehörte festzuhalten. Natürlich bin ich mir nicht ganz sicher, ob das alles gelungen ist. Allein die Mischung aus Eingeborenen-Sprachfetzen und gebrochenem Englisch war schwierig zu notieren. Wie gut, dass der überaus galante Insel-Häuptling Pedro Ekstasio mir später behilflich war und mir so einiges erklären konnte. 

So präsentiere ich hier nun meine Version der "Songs aus Rumbarica" und hoffe, ein wenig vom Flair aus fernen Regionen rüberzubringen zu können...

Na denn: Viel Vergnügen.

Nach Belieben dazu: Percussion (z.B. Bongos, Conga, Schellenring)

ISMN 979-0-2024-3139-9

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.