Der Möwe Silberschrei (Männerchor)

Lemmermann, Heinz
Artikelnummer: eres 5046

Mindesbestellmenge: 20

Sofort lieferbar

Der Möwe Silberschrei

Chornoten Männerchor

Heinz Lemmermann kam einst von einem Segeltörn zurück und machte sich an diese Texte von Hans Leip.

Die Titel dieses Zyklus lauten:
1. Seemusik
2. Segellied
3. Große Fahrt

ISMN 979-0-2024-5046-8

* In diesem kleinen Zyklus für Männerchor sind drei Gedichte aus Hans Leips Sammlung "Die Hafenorgel" vertont. Lemmermann trägt dem Charakter der Lieder als Seemannssongs Rechnung.
Er verfällt jedoch nicht in den Fehler, einen zu rauen, unkultivierten Ton anzustimmen, so dass die Ausführenden die Möglichkeit haben, diese drei Lieder ohne das oft so gekünstelte und daher aufdringlich wirkende "Rabaukentum" vorzutragen. Ein sublimierter Ausdruck, der zwar die Grundtendenz berücksichtigt. nicht aber in Übertreibung ausartet, wird diesen Liedern am ehesten gerecht. Die Sätze sind gut einzustudieren und können ohne Mühe vorgetragen werden und kommen mit Sicherheit beim Publikum gut an.

Themenkreis: Seemannslieder, Shanties, Shanty
, Seefahrt,
 

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.