Franz von Assisi (Score) 111

Rosteck, Oliver
Product number: eres 4013.5
? Display cart in PayPal
Ready for shipping

Franz von Assisi

Ein musikalischer Lebensweg für alle Generationen

Aufführungsdauer ca. 45 Minuten
Liedtexte : Uschi Frömbgen
Erzähltexte: Carla Böhnstedt


Wir schreiben das Jahr 1182. In der italienischen Stadt Assisi schließt der wohlhabende Tuchhändler Pietro Bernadone seinen Laden zu. Die Geschäfte laufen gut, seine erlesene Ware findet reißenden Absatz. Pietro Bernadone ist mit sich und der Welt zufrieden. Voller Stolz macht er sich auf den Heimweg zu seinem Palazzo. Erst wenige Tage zuvor ist ihm ein Sohn geboren worden. Und da Pietro Bernadone nicht nur geschäftlich enge Handelskontakte zu Frankreich unterhält, sondern auch sonst die französische Kultur und Lebensart liebt, nennt er seinen Sohn „Francesco“. Die Jahre gehen ins Land und der Knabe wächst und gedeiht. Er genießt das sorglose und unbeschwerte Leben eines privilegierten Sohnes aus reichem Hause. Zu seinen Leidenschaften zählen Musik und Tanz; darin kann er sich verlieren. Vormittags besucht Francesco die Kathedralschule von Assisi; nachmittags liebt er es, mit seinen Freunden in den Gassen von Assisi herumzulungern, Schabernack zu treiben und seinen Träumen nachzuhängen.“
In zehn Liedern für 1-3stimmigen Chor und Solostimme (die auch chorisch besetzt werden kann), Klavier und Querflöte (wahlweise auch Violine oder Oboe) wird die Dramatik der Lebensgeschichte des „Franz von Assis“ musikalisch vorgestellt: Vom reichen Kaufmannssohn, der das Ritterdasein liebt, hin zum naturverbundenen Ordensgründer, der sich ganz der Einfachheit und Armut verschreibt.


M e h r  Informationen zur diesem Werk erhalten Sie unter M u s t e r s e i t e n.

L i e f e r b a r e   M a t e r i a l i e n:

Kaufmaterial
4012     Partitur mit CD (inclusive Sprechtexten)
4012.1  Klavierstimme
4012.2  Chorpartitur ab 20 Exemplare
4012.4  Soloinstrument (C-Stimme, z.B. Flöte, Violine)

Leihmaterial
CDR-4013  Playback-CD

ISMN 979-0-2024-4013-1

 

No review available for this product.