DAS KLAVIERKONZERT 1

? Warenkorb in PayPal anzeigen
Sofort lieferbar

Das Klavierkonzert 1

Einfache  Bearbeitungen  einzelner  Sätze  und Teile von beliebten Klavierkonzerten für Klavier solo mit Einführung in die Werke und mit Kurzbiographien der  Meister.

Johann Sebastian Bach
Cembalokonzert f-moll BWV 1056.  2.Satz
Cembalokonzert d-moll BWV 1052. 3.Satz


Joseph Haydn
Konzert für Klavier und Orchester D-Dur
Nr. 11 HOB XVIII.  1.Satz


Wolfgang Amadeus Mozart

Konzert für Klavier und Orchester d-moll
KV 466.  1.-3.Satz
Konzert für Klavier und Orchester C-Dur
KV 467.  2.Satz
Konzert für Klavier und Orchester Es-Dur
KV 482.  3.Satz
Konzert für Klavier und Orchester A-Dur
KV 488.  1.und 2.Satz

Schon in meiner Kindheit, als ich Klavier studierte und in Konzerte ging, träumte ich immer davon, die schwer zu spielenden großen Konzerte für Klavier und Orchester allein am Klavier zu spielen. Später stellte ich fest, dass viele Musikliebhaber denselben Wunsch haben, und so begann ich die Klavierkonzerte zu bearbeiten. Ich habe deshalb beliebte Sätze und Teile aus Klavierkonzerten ausgewählt und für Klavier zweihändig bearbeitet, um vielen die Möglichkeit zu geben, die Konzerte allein am Klavier spielen zu können. Um der Musik näher zu kommen und den Inhalt der jeweiligen Konzerte besser kennen zu lernen, habe ich in kurzer Fassung eine Erklärung über die Instrumentalkonzerte, über Leben und Werk der Komponisten  und seinen Einfluss zur Entwicklung der Klavierkonzerte gegeben. Damit  hoffe ich, den Musikliebhabern zu helfen, in der Musik ein Stück weiter zu kommen.  (C.V.P.)

ISMN 979-0-2024-2166-6

von Cleopatra-Valentina Perepelita

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.