Peter und der Wolf (Akkordeon)

Prokofjeff, Sergej
Artikelnummer: eres 3377
Sofort lieferbar

Noten "Peter und der Wolf" von Sergej Prokofjeff eingerichtet für 1-2 Akkordeon von Ralf Schwarzien

Lieferumfang: 2 Spielpartituren


                                                                       auch als Download lieferbar


Vorwort
Kaum ein anderes Musikwerk als Peter und der Wolf von Sergeij Prokofjeff hat Generationen von Kindern maßgeblich musikalisch geprägt. Die programmatische und auch zum Teil lautmalerische Tonsprache hat manch einem Kind den Einstieg in die klassische Musikwelt eröffnet.
In gelungener Tonsprache weiß Prokofjeff in kürzester Prägnanz einen Charakter darzustellen. Der kindlich naiv fröhliche Peter, der grummelige aber doch wohl mutige Großvater, der übermütige quietschfidele freche Vogel, die etwas tollpatschige Ente, der majestätisch unheimliche Wolf oder die lauten Jäger: Nach nur wenigen Sekunden Musik ist alles gesagt.
Die vorliegende Bearbeitung hat sich denn auch zum Ziel gesetzt, die einzelnen Charaktere solistisch spielbar für das Akkordeon einzurichten. Es ist keine Transkription des Gesamtwerkes – eignet sich aber dennoch, um bei einem eventuellen Vortrag der Geschichte die Protagonisten vorzustellen, beziehungsweise auf- und abtreten zu lassen.
Die zweite Stimme ergänzt musikalische Elemente, die im Solospiel nicht darzustellen sind.


ISMN 979-0-2024-3377-5

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.