Symphonische Werke

Kapp, Artur
Artikelnummer: eres CD 40
Sofort lieferbar

CD Symphonische Werke von Artur Kapp

Inhalt:
Fantasie über B-A-C-H [Maano Männi -Violine]
Sinfonische Dichtung "Hauad"
Orgelkonzert Nr. 1 F-Dur [Ines Maidre - Orgel)
Prelude für Violoncello & Orchester
[Teet Järvi-Violoncello]
Don Carlos [Symphonische Ouverture]

ERSO
(Estnisches Staatliches Sinfonieorchester, Ltg: Arvo Volmer)

Über mehr als hundert Jahre hinweg war die Komponisten-Dynastie Kapp ein wichtiger Bestandteil der estnischen Kultur- und Musikgeschichte. Ihr bedeutendster Vertreter ist Artur Kapp. Geboren wurde er in Suure-Janni, der Vater brachte den Sohn als 13 Jährigen an das St. Petersburger Konservatorium zum Orgelstudium zu Prof. Homilius. Später studierte er unter N. Rimski-Korsakow Komposition. Artur Kapp wurde als hervorragender Orgelinterpret bekannt. Sein kompositorisches Schaffen stützt sich auf klassische Vorbilder. Seine großartige Musik erlebt zur Zeit eine sensationelle Wiedergeburt.

Eine Biografie Artur Kapp´s
ist unter
eres 2438 erschienen.

Gesamtspieldauer 60:33 min.

Eres Estonia Edition

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.