Fine Knacks for Ladies (gemischter Chor)

Dowland, John
Artikelnummer: eres 3499

Mindesbestellmenge: 20

Sofort lieferbar

Fine Knacks for Ladies

Chornoten gemischter Chor

Warum bringt der Verlag Eres eine neue Ausgabe eines Chorstückes heraus, das es weltweit in zahlreichen Ausgaben gibt?

Der erste Grund ist, dass in dieser Ausgabe nun alle Stimmen den kompletten Text unterlegt bekommen haben, was die Probenarbeit ganz wesentlich erleichtert.
Der zweite Grund ist, dass der Tenor im Original recht hoch gesetzt ist, was bei vielen Chören zu Problemen führt.
Die Tenorstimme wurde dem Alt II übertragen und dabei eine Oktave tiefer gesetzt.
Der Tenor singt zusammen mit dem Bass die Bassstimme. Die Männerstimmen wurden also zusammen gefasst, was wiederum dem Mangel an Männerstimmen in vielen gemischten Chören entgegen kommt.
Der dritte Grund ist, dass diese Besetzung S. AI. AII. 1 Männerstimme sehr gut klingt - um nicht zu sagen "hervorragend" - wahrscheinlich wäre John Dowland begeistert.

Das also sind die Gründe die uns veranlassten, eine Neuausgabe heraus zu bringen.

ISMN 979-0-2024-3499-4

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.