Product 1 of 1

Gott blifft dien Kraft (Liederbuch)

Luther, Martin
Product number: Eres 2343
? Display cart in PayPal
Ready for shipping

Noten "Gott blifft dien Kraft"

Choralsingbook mit Texten von Martin Luther in plattdeutschen Texten,


Die Lutherdekade sollte Anlass sein, eine Auswahl von Liedern aus der Vielzahl der Choräle mit Luther-Texten auszuwählen und dort, wo bisher keine Textübertragungen vorlagen, diese bei Marlene Dullin in Auftrag zu geben.
Sie hat uns schon zahlreiche Texte deutscher und internationaler Weihnachtslieder einfühlsam ins Plattdeutsche übertragen und wir bedanken uns an dieser Stelle ganz besonders herzlich bei ihr für diese gelungenen Ausführungen.
Manche der Lieder haben im Original sehr viele Strophen und wir haben uns erlaubt, diese zu kürzen, da es heute nicht mehr üblich ist, so viele Strophen zu singen. Auch wurde auf Taktstriche verzichtet.
Oliver Rosteck hat wichtige Lieder ausgewählt und diese Lieder mit Gitarrenakkorden versehen und den Notensatz erstellt.
Wir hoffen, dass diese Choräle nun auch in plattdeutscher Sprache oft und gerne gesungen werden.

                                                                                    
Leederregister                                                  EG-Nr.
1    Christ leeg in Dodesbannen                           EG 101
      (Christ lag in Todesbanden)
2    De beste Tied in’t Johr is Mai’n                       EG 319
      (Die beste Zeit im Jahr ist mein) 
3    Een König kummt ut wiede Feern                   EG 4     
      (Nun komm, der Heiden Heiland)
4    Giff Freden uns, du Gnadengott                     EG 421    
       (Verleih uns Frieden)
5    Gott blifft de Kraft, en Muur so fast                 EG 362
       (Ein feste Burg)
6    Gott, de Vader, wahn uns bi                            EG 138
      (Gott der Vater steh uns bei)
7    Gott, wees uns goot                                        EG 214
      (Gott sei gelobet und gebenedeiet)
8    Kumm, Geist von Gott, du hillig Geist              EG 126
     (Komm, Gott Schöpfer, heiliger Geist)
9    Kumm, Hillige Geist, Herr un Gott                    EG 125
      (Komm, heiliger Geist, Herre Gott)
10  Nu kumm uns to                                               EG 124
      (Nun bitten wir den heiligen Geist)
11   Us Vader in dat Himmel riek                             EG 344
       (Vater unser im Himmelreich)
12 a/b Ut depe Not schrie ik to di                            EG 299
       (Aus tiefer Not)
13    Von’n Himmel hoch, dor kaam ik to                 EG 24
        (Vom Himmel hoch)
14    Wi loved di, du Jesu Christ                             EG 23
        (Gelobet seist du, Jesu Christ)

ISMN 979-0-2024-2343-1

ISBN   978-3-87204-343-9

No review available for this product.

Rosteck, Oliver
18,80 €*