Artikel 15 von 15

Violinkonzert op. 28 (Violine, Klavier)

Goldmark, Karl
Artikelnummer: eres 4947
Sofort lieferbar

Violinkonzert

von Karl Goldmark

Notenausgabe Violine und Klavier

Dieses Violinkonzert op.28, dessen Orchesterfassung auch im Verlag Eres erschienen ist, erlebte in den vergangenen Jahren wieder eine große Beliebtheit. Während der nationalsozialistischen Zeit durfte dieses Violinkonzert, wie so viele andere Werke auch, nicht gespielt werden, weil Goldmark Jude war. Wir haben uns immer sehr für dieses mächtige spätromantische Werk eingesetzt und sind daher besonders froh über den großen weltweiten Zuspruch. Einrichtung: L.Chr. Lauterbach. Es gibt mehrere interessante Einspielungen auf CD. 

Auff.-Dauer: 36'15 min.

Sätze:
I Allegro moderato
II Air (Andante)
III Moderato - Allegretto

ISMN 979-0-2024-4947-9

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.