Matz Meise and Friends (Klavier & Instr.)

Rosteck, Oliver
Artikelnummer: Eres 3346
Sofort lieferbar

Matz Meise and Friends

"Ein tierisches Musiziervergnügen für kleine und große Menschen"

Für Klavier und Instrument(e) (variabel)

Bilder: Anja-Maren Rosteck (Pastellkreide auf Karton)  Musik: Oliver Rosteck


Inhalt:
 1.    Emil Eichhorn                            
 2.    Padme Panda                            
 3.    Estrella, die Meeresschildkröte                
 4.    Siggi Schnauzer                        
 5.    Belinda Braunbär                        
 6.    Justin Biber                            
 7.    Tapsi, das Entenküken                    
 8.    Rieke Rehkitz                            
 9.    Hopsi, das Kaninchen                    
10.    Die Möwe Emma                        
11.    Erik Eisbär                            
12.    Matz Meise                                 

Lieferumfang:

Klaviersätze
Melodiestimme in C mit zusätzlicher Akkordbezifferung (2fach)
Melodiestimme in Bb
Melodiestimme in Eb
Playbacks als mp3 zum kostenlosen Download
----------------------------------------------------------------------------
Vorwort                      


Matz Meise and Friends bringen ein ganz neues Musiziererlebnis. Es sind erst einmal zwölf Charakterstücke für Klavier. Auf den Bildern zu jedem Stück siehst Du jeweils ein besonderes Tier, das eine spezielle Eigenschaft hat, die sich in der Musik widerspiegelt. Da gibt es z. B. den verspielten Hund Siggi Schnauzer, der immer gut gelaunt durch die Welt läuft und gute Laune verbreitet. Tapsi, das Entenküken stapft trotz seines jungen Alters selbstbewusst durch die Natur. Estrella, die weise Meeresschildkröte, lässt sich beim Gleiten im Ozean durch nichts aus der Ruhe bringen. Noch weitere neun Tiere bilden mit ihren Eigenarten zusammen einen bunten Zoo, der musikalisch nachvollzogen wird.
Wie bei einer Etüde wird zusätzlich bei jedem Stück eine pianistische Fertigkeit geübt. So weit so gut, das kennen wir ja auch von vielen anderen Klavierschulen.

Was ist denn nun das Besondere an Matz Meise?


Du hast nicht immer Lust, allein zu spielen? Dafür bieten Matz Meise and Friends in einer Art Baukastensystem vielfältige Möglichkeiten des Zusammenspiels mit einem Playback und/oder mit anderen Instrumenten. So liegen dieser Ausgabe zusätzliche Melodiestimmen (für C-, Bb- und Eb-Instrumente) bei, die C-Ausgabe ist noch zusätzlich mit Akkorden versehen. Alles ist frei kombinierbar, sogar eine Aufführung mit der Einzelstimme und einem Akkordinstrument – also ohne Klavier – ist möglich, da die Melodiestimmen alle einen eigenen Wert haben. Probiert es aus, die Stücke bekommen jeweils einen ganz anderen Charakter. Probiert es doch auch einmal aus, vom vorgeschlagenen Tempo abzuweichen, auch das kann ein spannendes Ergebnis bringen! Ist etwas zu schwer beim Klavier? Dann spiele doch erst einmal nur eine Hand mit dem Playback zusammen, es klingt trotzdem „fertig“. Habt ihr zwei Klavierspielerinnen oder Klavierspieler? Kein Problem, setzt euch zusammen ans Klavier und spielt doch die instrumentale Melodiestimme einfach eine Oktave höher am Klavier mit, also „dreihändig“.


Die Playbacks wurden mithilfe des Programms „Band in a Box“ erstellt und decken stilistisch eine große Bandbreite populärer Musikstile ab, versucht es doch einfach einmal: Spielt Klavier dazu, eine Oberstimme oder Gitarre – oder alles zusammen.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Unter www.notenpost.de und www.matz-meise.de bekommt ihr regelmäßig neue Ideen, zusätzliche Instrumentalstimmen und spannende Erweiterungen, die noch mehr Möglichkeiten zum Musizieren bieten.

Viel Freude beim Musizieren allein, zu zweit oder in der Gruppe, mit oder ohne Playback, wünschen Euch


Matz Meise und

Anja-Maren & Oliver Rosteck


Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.