Katrina Käsemaus (Klavierpartitur mit CD)

Brosch / Molderings
Artikelnummer: Kaleidoskop 90
Sofort lieferbar

Katrina Käsemaus

Ein Musical für Kinder ab 7 Jahre

Musical für  Erzähler, Einzelstimmen, Chor, Instrumente.
Text von Uwe Brosch
Aufführungsdauer ca. 50 Min.


Besetzung:
vokal   Katrina, Till, Schoko-Niko, Reibe-Richard
Chor:    zweistimmig
Sprechrollen:  Schöpflöffel, Gabel, Herd, Küchenhandtuch, Onkel Gouda, Topf, Schwamm, Kühlschrank, Eieruhr, Sarah, Messer, Kater, Vater, mutiger Löffel, Mutter, Tasse mit Untertasse.
Ausstattung: 7 Szenen mit 3 Bühnenbildern. Wenig Aufwand, die Musik ist ansprechend vielseitig mit vielen zeitnahen Elementen.
Das Musical eignet sich auch sehr gut für die Vorweihnachtszeit, weil Till dann immer Geburtstag hat..
Die Handlung: Immer hat Till zwischen Nikolaus und Weihnachten Geburtstag und kriegt sooo viele Geschenke! Ein Borussia  Dortmund-Trikot, ein Hein Blöd, wie er leibt und lebt, ein Buch über Flugzeuge und der Besuch von Onkel Gouda, dem Käsemeister. Onkel Gouda überreicht ihm ein gelbes Päckchen mit den Worten: „Ich weiß doch, wie gerne du Käse isst, mein Junge.“
In dem Päckchen befindet sich eine Maus ganz aus Käse, samt Käsehaus! Begeistert hält Till die Maus in die Höhe. Genau so eine hat er sich gewünscht und stellt sie gleich in die Küche, direkt neben seinen Schokoladennikolaus. Was er noch nicht weiß ist, dass diese Käsemaus ganz besondere Fähigkeiten besitzt...
Katrina Käsemaus (so heißt sie), greift in äußerst realistischer Art in seine Träume ein. Sie freundet sich schnell mit  Niko, dem Schokoladennikolaus an und gründet gemeinsam mit ihm und den Küchenutensilien in Tills Elternhaus einen fröhlichen Zirkus. Nach einem dramatischen Kampf gegen die neidische Reibe Richard zieht es Katrina Käsemaus schließlich doch wieder heim ins Scheiblettenland an König Edams Hof. Till, der inzwischen sowohl Katrina als auch Niko liebgewonnen hat, öffnet am Ende die Balkontür uns lässt sie schweren Herzens ziehen... aber was ist da nicht alles zwischenzeitlich passiert!

Für Kinder ab 7 bis 12 Jahre, denen auch das erschienene Bilderbuch Freude machen wird.

 

Lieferbare Materialien:
90    Partitur mit CD  
90.1  Songs und Texte mit CD (auf Anfrage)
90.2  Vokalstimmen (SET mit 10 Exemplaren) 
CDR90 Playback-CD (Leihdauer 6 Monate)
2409    Musik-Bilderbuch mit CD

Mehr Informationen zur H a n d l u n g  ect. erhalten Sie unter M u s t e r s e i t e n.
 
Aufführungstantiemen: 10 % von den Einnahmen. Minimum € 90,00

ISMN 979-0-2024-2290-8

Klaviersatz von Oliver Rosteck
Musik von Steffen Molderings

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.