Product 5 of 5

Ich bin die rote Tinte (Klavierpartitur) 111

Riedel, Peter
Product number: Kaleidoskop 82
Ready for shipping

W.I.S.O.

Ein neues Umweltmusical für Kinder ab 8.
Text von Klaus Meyer
Aufführungsdauer ca.  80 Min.


Besetzung: Soli: Wolf, Igel, Storch, Otter,
Chor: ein- bis zweistimmig
Intrumental: Keyboard/Klavier, Gitarre, Klarinette in C (A, Bb, Es),
Saxophon in Bb (C, Es) , Bass, Drums.

Die Handlung:
Ausgehend vom Märchen "Die Bremer Stadtmusikanten" entdecken Kinder, dass es auch heute noch "Stadtmusikanten" gibt. So wie Esel, Hund, Katze und Hahn ausgemustert wurden, ergeht es heutzutage vielen Tierarten. Manche sind schon ausgestorben, andere stark gefährdet. Wir Menschen können sie nicht gebrauchen, oder gehen achtlos mit ihnen um.
Werden Kinder im Jahre 2020 noch Störche auf dem Dach eines alten Bauernhauses nisten sehen? Wird bald der letzte Igel überfahren sein? Wird dann der Mensch auf der Liste der gefährdeten Arten auftauchen?
....

Mehr Informationen zur H a n d l u n g  ect.
erfahren Sie unter M u s t e r s e i t e n.

Lieferbare Materialien
82.2 Chorpartitur
82.3 Textbuch-SET 
Instrumentalstimmen-Set leihweise
CDR-82 Playback-Leih-CD

Aufführungstantiemen: 10 % von den Einnahmen. Minimum € 60,20

ISMN 979-0-2024-2282-3

No review available for this product.