Die goldene Insel (Männerchor)

Klefisch, Walter
Artikelnummer: eres 5062

Mindesbestellmenge: 20

Sofort lieferbar

Die goldene Insel

Chornoten Männerchor

Drei Volkslieder von Mallorca (Spanien) für Männerchor mit Gitarre.
Bei zahlenmäßig großen Chören empfiehlt es sich, die Gitarre chorisch zu besetzen.

1. Sa Ximbomba (Die Reibetrommel)
2. Liebestrauer
3. Liebesglück

Die dem Volkslied eigene rhythmische Struktur fesselt den Komponisten, er schenkt ihr daher besondere Aufmerksamkeit. Dabei vergisst er aber keineswegs auch dort, wo es die Vorlage verlangt. melodische Inhalte satzmäßig auszuschöpfen, wie dies vor allem bei den beiden letztgenannten Liedern des Zyklus von der Ferieninsel. Kein hoher Schwierigkeitsgrad, daher gut von mittleren Chören zu meistern.

Das ist einmal ein ganz anderer Aspekt in einem Folklore-Konzert.


ISMN 979-0-2024-5062-8

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.